Foto Menschenkette für Frauenrechte 2018

26. Mai 2018 – Menschenkette für Frauen*rechte in Wien

Liebe Frauen und alle anderen,

am Samstag, 26. Mai 2018 (14.30 – 16.30 Uhr) bilden wir eine Menschenkette für Frauen*rechte in Wien rund um Ring und Kai (in Innsbruck um die Triumphpforte)!

Infos zu Wien:

Die Aktion ist angemeldet, die Straßen gesperrt – wir werden uns auf der Fahrbahn versammeln und die Kette bilden. Dazu brauchen wir mehrere tausend Frauen* und andere Personen, die sich solidarisch beteiligen.

Seid Teil dieser einmaligen Aktion, bringt eure Freund*Innen mit, verteilt die Information, auch mehrere Ketten sind erlaubt! Wir brauchen euch alle! Hier der Link zu weiteren Informationen:

http://zwanzigtausendfrauen.at/2018/02/menschenkette-fuer-frauenrechte/

wo ihr auch den aktualisierten Flyer findet

http://zwanzigtausendfrauen.at/wp-content/uploads/2018/05/menschenkette_postkarte.pdf

Wir versammeln uns um 14.30, sorgen für eine gleichmäßige Verteilung über die ca. 6 km lange Strecke und schließen die Kette um 16.00 Uhr

Radio Orange wird uns unterstützen. Die Kolleg*Innen werden laufend berichten und um 16.00 die Lieder einspielen, die wir nach einer Schweigeminute gemeinsam singen wollen: „Unter dem Pflaster“ von Schneewittchen sowie „Frauen kommt her, wir tun uns zusammen“ von den Flying Lesbians. Die Texte der Lieder findet ihr auf unserer Homepage, Link s.o.