Foto Schulprojekt Pleite in Sichtweite 5

Schulprojekte Pleite in Sichtweite

3.3.2017
Am Vormittag in der Johann-Pölz-Halle Amstetten gab es mit ca. 200 Schüler*innen der HLW Amstetten eine Vorpremiere des Bühnenstücks. Anschließend haben Mitarbeiterinnen der Frauenberatung Mostviertel einen Workshop zum Thema Frauenarmut abgehalten.

6.3.2017
Unser erstes Schulprojekt in einem Turnsaal hat sehr gut geklappt. Die Mitarbeiterinnen der Frauenberatung Amstetten haben mit ca. 100 Schüler*innen der BAFEP Amstetten den Workshop zum Thema Frauenarmut abgehalten. Danke an Sarah Pfeiffer, die auch in einem Turnsaal ihr Bühnenstück sehr überzeugend darbieten kann.

7.3.2017
Die Mitarbeiterinnen von Lilith – Frauenzimmer Krems hielten einen Workshop mit 52 Schüler*innen des BRG Krems ab. Die Stimmung war sehr gut, die Schüler*innen hatten viele Fragen und waren interessiert am Thema Frauenarmut.

9.3.2017
Die Mitarbeiterinnen von der Frauenberatung Mostviertel hielten einen Workshop mit ca. 150 Schüler*innen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Amstetten ab. Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Bühnenstück und großes Interesse am anschließenden Workshop.

15.3.2017
Ca. 130 Schüler*innen vom POLY St. Peter nahmen am Workshop “Pleite in Sichtweite” teil. Dieses Mal waren sehr viele Burschen mit dabei, die sich gut auf das Thema einlassen konnten und interessierte Fragen gestellt haben. Es wurde z.B. darüber diskutiert, ob es gerecht sei, dass eine Frisörin weniger verdient als ein Mechaniker.

16.3.2017
Ca. 130 Schüler*innen von der HLW in Stadt Haag nahmen am Workshop “Pleite in Sichtweite” teil. Die Stimmung war sehr gut, die Jugendlichen waren am Thema interessiert und haben auch viele Fragen im Workshop gestellt.

Mehr auf www.frauenseilakt.at