Frauenberatung Mostviertel
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugendliche – nix für schwache Nerven? Thema: „Vandalismus“

Oktober 17 @ 19:00 - 20:30

freiwilliger Kostenbeitrag
Jugendliche mit Elternteil

Jugendliche – nix für schwache Nerven?

Workshops für Eltern, Pädagog*innen und alle Interessierten

Was tun, wenn uns Jugendliche mit ihrem Verhalten überfordern, uns hilflos oder ohnmächtig werden lassen? In den Workshops werden wir zuerst klären, worum es beim jeweiligen Thema geht und dann die Seite der Jugendlichen und die der Erwachsenen beleuchten. Was kann ich für den/die Jugendliche*n tun, was sind Handlungsstrategien? Was kann ich für mich selbst tun, um sicher und stabil zu bleiben? Wie kann ich gut in Verbindung bleiben?

Leitung: Barbara Modre, Psychosoziale Beraterin, Coach für neue Autorität, Elterncoach

Termin: 17.10.2024 / 19 bis 20.30 Uhr

Thema: „Vandalismus“

Welche Folgen hat die mutwillige und/oder bewusste Beschädigung bzw. Zerstörung fremden Eigentums? Ab wann sind Jugendliche deliktfähig?

Referent: Reinhard Müller Gr.Insp. Polizeiinspektion Amstetten

Anmeldung: über den link https://forms.office.com/e/sizPVhKE3W oder unter 07472 63297, info@frauenberatung.co.at

freiwilliger Kostenbeitrag

Details

Datum:
Oktober 17
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
freiwilliger Kostenbeitrag

Veranstalter

Frauen*beratung Mostviertel
Telefon
+43 7472 63297
E-Mail
info@frauenberatung.co.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Frauen*beratung Mostviertel – Amstetten
Hauptplatz 21
Amstetten, 3300 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43747263297
Veranstaltungsort-Website anzeigen