Flyer Pleite in Sichtweite

Pleite in Sichtweite! 3.3.2017 Premiere in Amstetten

ein clowneskes Bühnenstück mir Vertikalseilaktrobatik von der Künstlerin Sarah Pfeiffer
zum Thema FrauenARMut in ÖsterREICH

Premiere: 3.3.2017 um 20 Uhr in der Johann Pölzhalle, Amstetten

  • im Rahmen der Ars Femina Frauenkulturwoche Amstetten
  • Veranstalterinnen: Stadtgemeinde Amstetten und Frauenberatung Mostviertel
  • 20 Uhr – Bühnenstück
    21 Uhr – Dialog mit der Frauenministerin Dr.in Sabine Oberhauser und Sonja Mille, Frauenberatung
  • Kartenvorverkauf im Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof

Das Bühnenstück orientiert sich an Frauenlebensläufen, beschreibt auf charmante und verblüffend humorvolle Weise die Knackpunkte im Leben einer Frau, die in die Armutsfalle führen können. Mal beeindruckend leicht, mal überraschend ungewohnt, bewegt sich die Künstlerin am Vertikalseil und darum herum – ein wahrlich erstaunliches Abenteuer …

Die Künstlerin Sarah Pfeiffer wurde 1987 in Amstetten geboren, hat die Mostviertler Montessorischule und danach die HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz besucht. 2008 machte sie sich auf nach Berlin, um dort bis 2011 in der Schule für die Darstellenden und Bildenden Künste „Die Etage” ihre Ausbildung als Bühnenakrobatin und -artistin zu absolvieren. Spezialisiert auf clowneskes Spiel am Vertikalseil widmet sie sich seither dem Neuen Zirkus und verbindet verschiedene darstellende Künste, wie physisches Theater, Clowntheater, Schauspiel und Luftakrobatik.